22. Kärntner Lindwurmturnier

22. Kärntner Lindwurmturnier

Das schon traditionelle 22. Lindwurmturnier im Herbertgarten fand am 6. August statt. Dieses mal wurde eine Doppel-Olympische-Runde geschossen (4 x 70 Meter). Heuer waren Schützen aus Schweden, Dänemark, der Slowakei, Italien und Slowenien anwesend.

Am Nachmittag war es bei sehr wechselhaften Windbedingungen anspruchsvoll zu schießen. Bei den Recurve Herren erkämpfte sich Erwin Rebernig (BSK Kelag) in der letzten Runde den Turniersieg vor Hausherr Christian Leitgeb (VSC), bei den Recurve Damen wurde Magret Pleschberger (VSC) Zweite. Kugler Gudrun ebenfalls vom VSC siegte in der Klasse Instinktivbogen und schoss gleichzeitig einen österreichischen Rekord.

Ergebnisse: http://www.oebsv.com/media/Oebsv_TournamentResults/1045/default/80340edb/1502038086/Ergebnisliste