ÖSTM Feld 2017

ÖSTM Feld 2017

Die Halleralm war am 2.und 3.9. Austragungsort der ÖSTM/ÖM Feld und präsentierte sich an diesem Wochenende leider nicht von ihrer besten Seite.

Am Donnerstag hatte es im Salzkammergut zu regnen begonnen und dieses Wetter setzte sich leider am Wochenende fort. So mussten die Meisterschaften bei schwierigen Bedingungen abgehalten werden. Die Veranstalter -der SBC Bad Goisern - hatten sich viel Mühe gegeben, die Wege trotz des matschigen Untergrundes sicher begehbar zu machen.

Die Scheiben waren interessant aufgestellt, das Schiedsrichterteam agierte äußerst kompetent und die Schützen gaben ihr Bestes, so konnte Nico Wiener einen neuen Compound Feldrekord aufstellen. Den vier Kärntner Startern, alle vier Compound Schützen, gelang eine solide Leistung, so konnte Stefan Heincz vom VAS Villach den zweiten Platz hinter Nico Wiener in der Herrenklasse belegen, Karin, Katharina und Bettina Wildmann vom BSC Wörthersee belegten die Plätze 1, 3 und 4 in der Damenklasse.

Leider konnten die Finali am Sonntag wegen einer Schlechtwetterwarnung nicht durchgeführt werden, so zählte das Ergebnis nach der Qualifikationsrunde.