Trainingslager 2018 (Zala-Ungarn)

Veröffentlicht von

Ein super organisiertes Trainingslager mit straffem Programm ging nach tollen 5 Tagen mit intensiven Training zu Ende. Wir reisten mit unseren Top-5 Coaches und 11 Schützen an. Der wunderschöne Schießplatz mit angrenzendem 3D, Feld Parcours und einigen Geschicklichkeitsstationen wurde sehr gut genutzt.

Tägliches Programm ab 6:30 Uhr: Früh morgens motivierten uns die Trainer mit 3 Programmen (Walk-and-Talk, Laufen und „Wachklopfübungen“) aktiv in den Tag zu starten. Nach einer Stunde Programm fuhren wir zu unserem Gasthof und genossen unser Frühstück. Am Bogenplatz hat Daniela Leitgeb (Physiotherapeutin) mit den Schützen Koordinations- Fitness- und Dehnübungen mit uns gemacht. Stephan Schwarz (STP-Leiter) leitete die Fitnesstests, Kraft- und Geschicklichkeitsübungen, die jeder sehr gut gemeistert hat. Als zusätzlichen Techniktrainer konnten wir Christian Wöll Bundestrainer Outdoor gewinnen

Nachdem wir alle Aufgewärmt waren fing es an mit Wettkampfsimulationen und mit angrenzendem Finalschießen war unser täglicher Tagesablauf.
Iris Robitsch (Mentaltrainerin) ging mit jedem Schützen fragen durch und behandelten Stresssituationen.
Nach dem Abendessen hörten wir aufmerksam Wolfgang Halvax (Regelkunde) und Stephan Schwarz (Trainigsplanung, richtiges Aufwärmen) zu.

Am Montag hatten wir einen halben Tag Zeit für andere Sachen, und wir machten einen Ausflug zum Balaton See. Wir verspeisten dort ein sehr leckeres Eis und mit vollem Magen fuhren wir zurück nach Zala.

Wir (Jugendliche) haben sehr viel gelernt und werden diese Erfahrungen mit auf unseren Weg nehmen, deshalb erhoffen wir uns nächstes Jahr noch so ein tolles, super organisiertes Trainingslager!

Jugendliche: Fabian Grafschafter, Daniel Smrecnik, Angelina Djukic und Irina Prochinig

PS vom Organisationsteam: Zum Abschluss des Trainingslagers ließen sich unsere Schützinnen und Schützen etwas ganz Besonderes einfallen um die Betreuer und Organisatoren in einer besonderen Weise zu ehren.
Sie dachten sich dabei ganz besondere Preise aus, unserere Mentaltrainerin bekam die Goldene „Hirnbirn“, Techniktrainer Christian Wöll bekam den „goldenen Pfeil“, mit Kärnten Fahne, Landestrainer Stefan Schwarz bekam den „goldenen Checker“ und „Daniela Leitgeb“ als Physiotherapeutin bekam den goldenen Massage Igel. Unser Präsident Wolfgang Halvax, als Organisator, bekam die Schlüssel zum Erfolg um die Türen des Erfolges offen zuhalten bzw zu öffnen.
Unser diesjähriges Trainingslager war aus der Sicht des Kärntner Bogensport Verbandes ein voller Erfolg.
Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung 2019