WA 3D Staatsmeisterschaften 2018

Veröffentlicht von

Dieses Jahr fanden die WA 3D Staatsmeisterschaften beim BSC Vorau statt.
Die beiden Qualifikationsrunden wurden am Freitag geschossen und galten auch als österreichische Meisterschaft. Von vielen Schützinnen und Schützen kam das Feedback das der Parcours sicherheitstechnisch grenzwertig war und die künftigen Veranstalter mehr auf Sicherheit achten müssen. Auch wurden Schützinnen und Schützen zum Teil auf falsche Scheiben oder auf den falschen Parcours geführt.

Am Samstag wurde Vormittag das Mannschaftsschießen und Nachmittag das neue Pool-Shoot-Up durchgeführt. Die beiden Bewerbe wurden durch das Schiedsrichterteam organisiert und hervorragend durchgeführt. Alle Teilnehmer waren vom neuen Pool-Shoot-Up begeistert.

Am Sonntag Vormittag stand noch das Finale auf dem Programm.

Bei der ÖM und ÖSTM konnten die Kärntner Schützinnen und Schützen hervorragende Ergebnisse erzielen.

Hier nur die Stockerlplätze:

Österreichische Meisterschaft
Gold:
Christian Karner Allg. Recurve
Monika Koller Allg. Recurve
Anna Penker Kadetten BB
Reicher Ernst Sen. I LB

Silber:
Messner Johannes Kadetten CO

Bronze:
Josef Wirtz Jartschitsch Allg. Recurve

Österreichische Staatsmeisterschaft:

Gold:
Ernst Reicher Langbogen

Silber:
Katharina Wildmann  Compound
Mannschaft Herren (Hannes Sabitzer, Ernst Katzmaier, Ernst Reicher)

Bronze:
Andrea Payer Blankbogen
Karin Wildmann Compound
Damen Mannschaft (Karin Wildmann, Andrea Payer, Andrea Langer)