Vorstellung unserer Vorstandsmitglieder. Heute Magret Pleschberger

Veröffentlicht von

Magret Pleschberger –  Kassier im KBSV seit 18 Jahren
Ich bin 1959 in Feldkirchen geboren, lebe aber schon seit ca. 40 Jahren in Klagenfurt.
Genauso lange bin ich in einer zahnärztlichen Ordination tätig, bin verheiratet und habe einen Sohn.
Seit Jänner 2000 arbeite ich, verantwortlich für die Finanzen, im Vorstand des Kärntner
Bogensportverbandes mit. Gemeinsam mit den ehemaligen Präsidenten Gerald Walzl , Amulf Michenthaler, wiederum Gerald Walzl, Johann Uschounig und aktuell mit Wolfgang Halvax war und ist die Förderung unserer Schützen das wichtigste Bestreben.
Seit 1996 bin ich selbst Bogenschützin und nehme seit ungefähr 20 Jahren regelmäßig an nationalen und internationalen Turnieren im ln- und Ausland teil. Somit ist diese Sportart auch mein intensivstes Hobby und nimmt, mit allen dazugehörigen Aufbauprogrammen, den allergrößten Teil meiner Freizeit in Anspruch. Ich schieße einen Olymischen Recurvebogen (Hoyt) , bin seit ungefähr 10 Jahren im Kärnten
Kader und seit 2015 im Kader des ÖBSV. Mein Heimatverein ist der Viktringer Sportclub.
ln meiner Bogendisziplin bin ich vielfache Kärntner Landesmeisterin, oftmalige Österr. Meisterin und Staatsmeisterin.
Zu den Höhepunkten zählen die Teilnahmen bei der WM in Kopenhagen sowie den World Cups in Polen und der Türkei und die Siege bei den CECups 2015 und 2018.