Vorstellung unserer Schriftführerin Monika Koller

Veröffentlicht von

Im April 2012 entdeckte ich meine Leidenschaft für den Bogensport. Nachdem ich zwar zuerst mit sanfter Gewalt zu meinem ersten Parcoursgang genötigt werden musste, entflammte ich dann aber sofort für diesen Sport. Meinen Einstieg begann ich mit dem Schießen eines Bowhunter-Recurve Bogens, der mich zwei Jahre lang begleitete. Dann fand ich, war es an der Zeit etwas Neues auszuprobieren und ich stieg um auf einen Blankbogen und schoss diesen mit der Technik des Stringwalkens. Letztendlich landete ich aber beim Olympic Recurve Bogen, dem seit ca. zwei Jahre meine volle Aufmerksamkeit gilt. Was mich am Schießen dieses Bogens absolut fasziniert, ist, die Präzision in der Schießtechnik, mit der dieser Bogen geschossen werden muss, um gute Ergebnisse abzuliefern. Auch wenn ich weit davon entfernt bin, bei den guten Schützen mithalten zu können und es mich viel Schweiß und Spucke kostet, an meiner Präzision zu arbeiten, liebe ich es, diesen Bogen zu schießen. Und ich freue mich über jeden noch so kleinen Erfolg und jeden sauber ausgeführten Schuss.

Was mich am Bogensport vor allem auch begeistert, ist die Begegnung mit vielen Menschen und mittlerweile Freunden auf unzähligen Turnieren, Menschen mit gleicher Gesinnung. Menschen, die sich mit Respekt und Fairness begegnen. Die Bewegung in der freien Natur, einfach abschalten zu können und den Fokus auf ein neues Ziel zu richten.

Aber ich bin nicht nur begeisterte Schützin sondern auch im Vereinsleben sehr aktiv. Seit ca. drei Jahren arbeite ich nun als Schriftführerin im KBSV mit und bin im Vorstand unseres eigenen Vereines tätig.

Auch die Aus- und Fortbildung in diesem Bereich ist mir sehr wichtig, so habe ich neben der Übungsleiterausbildung auch die Ausbildung zur B-Schiedsrichterin absolviert.

Gemeinsam mit meinem Partner diesen Sport ausüben zu dürfen, erfüllt mich immer wieder mit Freude, Energie und Engagement. Ein Engagement, welches ich gerne in allen Bereichen des Bogensports einbringe.

In diesem Sinne wünsche ich allen BogenschützInnen eben so viel Freude an der Ausübung dieses wundervollen Sports und alle ins Gold.