Grafschafter Wolfgang

Grafschafter Wolfgang Jugendreferent

Veröffentlicht von

Kurz zu meiner Person, bin verheiratet und Vater von zwei Söhnen, Bastian und Fabian.

Dezember 2013 bin ich durch meinen Sohn Fabian beim Bogensport angekommen.

Von April 2014 bis Ende 2018 war ich beim Verein 1KBSV Pörtschach als traditioneller Schütze gut aufgehoben. Hier erlernte ich den Umgang mit dem Lang- und Prim- Bogen. Durch den Wechsel der Bogenklasse meines Sohnes Fabian auf Recurve, sind wir beide mit Jänner 2019 zum VSC Viktring gewechselt, wo wir für das Techniktraining die besten Voraussetzungen vorfinden.

Im Frühjahr 2018 habe ich die Ausbildung und Prüfung zum Übungsleiter beim Kärntner Bogensportverband unter der Leitung von Wolfgang Halvax abgelegt.

Nach der erfolgreich abgelegten Prüfung übernahm ich im April 2018 die Aufgaben des Jugendkoordinators beim KBSV.

Hier leiste ich die Aufbauarbeit für den Nachwuchs beim KBSV in Zusammenarbeit mit dem Sportwart der auch unser Landestrainer ist.

Bei den Kadertrainings gibt es laufende Abstimmungen mit dem Sportwart über die Fortschritte im Nachwuchs und erlerne dabei zusätzliches Fachwissen zum Thema Recurve, welches mich bei den Trainings mit den Jugendlichen sehr hilfreich ist.

Unter der Leitung von Hannes Wolf habe ich im Sommer 2015 meinen ersten Primbogen hergestellt.

Mein Garten, Holzbearbeitung, IT-Technik und Wandern sind nur ein Teil meiner weiteren Leidenschaften.