ÖM und ÖSTM 2021 in Schwarz / Tirol

Veröffentlicht von

Die Österreichischen Meisterschaften und Staatsmeisterschaften fanden heuer in Schwarz in Tirol statt. Aus Kärnten waren 9 Schützen mit dabei. Obwohl die Wettervorhersage sehr schlecht war regnete es nur am Sonntag Nachmittag in der Elimination, unangenehm war auch der teils starke Wind.

Bei den Österreichischen Meisterschaften am Freitag konnte in der Recurve Klasse Christian Leitgeb (VSC Viktring) den Titel  erobern vor Erwin Rebernig (BSK Kelag) der Vizemeister wurde. Magret Pleschberger (VSC Viktring) wurde bei den Damen Dritte. Bei den Junioren wurde Lukas Moser (BSV Steinfeld) Österreichischer Meister mit dem Compound und Irina Prochinig (VSC Viktring) in der Klasse Recurve Vizemeisterin.
Am Samstag und Sonntag wurden die Staatsmeisterschaften bestritten. Unsere Damen-Mannschaft mit Angelina Djukic, Irina Prochinig (beide VSC Viktring) und Sydney Golob (ACC) konnte den Dritten Platz erobern, im Einzel erreichte Irina Prochinig im kleinen Finale den undankbaren 4. Platz, Sydney Golob wurde Sechste, bei den Herren kam Erwin Rebernig am weitesten und wurde ebenfalls Sechster.
In der Klasse Compound war Stefan Heincz (VAS Villach) nach fünf Runden Ringgleich mit Michael Matzner, im nachfolgenden Stechen unterlag Stefan nur ganz knapp und wurde Vierter.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Bogensport Magazin

Kommentare sind geschlossen.