Nachwuchsbegleitung im BSC  Wörthersee

Veröffentlicht von

Wenn man freitags nachmittags in die Bogenhalle im Sportpark Klagenfurt kommt, dann sieht man dort an der Schießlinie begeisterte Nachwuchsschütz*innen.
Adalbert Aichmann, Tanja Aichmann und Josef Medved betreuen dort zirka 15 junge Talente, von U10 bis U18.

Vorwiegend wird mit dem Blankbogen geschossen und fast alle haben auch schon eigenes Material.

Es gibt momentan 6-8 Turnierschütz*innen , die jetzt in der Indoorsaison in Technikoptimierung und Wettkampfvorbereitung auf der Scheibe begleitet werden.

Ab Jänner wird mit Hilfe von Videoanalysen und variablen Trainingsthemen gearbeitet.

Eine Kooperation mit dem Verein Ried in der Riedmark ermöglicht es Alice Hessl während ihrer schulischen Ausbildung dort ihre Trainings zu absolvieren.

Die Leistungsgruppe im Verein bereitet sich auf die Teilnahme bei der Kärntner Landesmeisterschaft in Villach vor und wird auch zur kommenden ÖM nach Wels fahren.

Große Herausforderungen sind auch die EBHC in Bad Kleinkirchheim und die 4th World Archery Championship HDH-IAA in Moosburg 2024.

Zur Vorbereitung ist auch nächstes Jahr wieder ein viertägiges Trainingslager auf der Planner Alm geplant.

Obmann Adalbert Aichmann ist Ansprechpartner für Auskünfte rund um die Trainingsmöglichkeiten und bietet jedmögliche Hilfestellung für alle, die sich für den

Bogensport interessieren.

Kontakt: 0664/4330035 oder obmann@bsc-woerthersee.at.

 

Für den Kärntner Bogensportverband
Magret Pleschberger (Nachwuchstrainerin)